Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
19:00 - 21:00 Uhr

Online: DIE LINKE.queer AG queere Kommunalpolitik

Queere Kommunalpolitik ist mehr als die die Forderung nach der Regenbogenfahne zum CSD. Wie steht es um die kultursensible Altenpflege für queere Menschen, wie kann die kommunale Sportförderung auf ein diskriminierungsfreies Vereinsleben hinwirken? wie können Cruising-Gebiete stadtplanerisch abgesichert werden, kurzum: wie entwickeln wir eine umfassende

Wie können Cruising-Gebiete stadtplanerisch abgesichert werden und was macht man queerpolitisch vor Ort, wenn es da gar keine queeren Strukturen gibt? Kurzum: wie integrieren wir queere Aspekte in alle Bereiche kommunalpolitischer Arbeit? Dies ist der eine Strang, an dem wir in den nächsten Monaten arbeiten wollen. 

Und: wir wollen ein Netzwerk queerer Kommunalpolitiker*innen aufbauen. Wie oute ich mich im Stadt- und Gemeinderat, wie gehe ich mit homo- und transfeindlichen Angriffen um und wie verhindere ich, dass meine politische Arbeit von anderen auf meine geschlechtliche Identität oder sexuelle Orientierung verkürzt wird?  Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir auf unseren Online-Treffen nachgehen. 

Zoom-Meeting beitreten
zoom.us/j/97895586104

Meeting-ID: 978 9558 6104
Kenncode: 686380

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste